Brand New


Battles- Mirrored
Dezember 18, 2007, 9:07 pm
Filed under: Musik

Battles- Mirrored

Battles

Letzten Freitag schaute ich kurzfristig bei einem guten Freund vorbei. Als wir dort nichts besseres zu tun hatten, wurde der Fernseher eingeschaltet. Obwohl ich in der Regel vielleicht einmal im Monat einen Musiksender auch nur in die Nähe komme, wollte es der Zufall, dass wir über GoTV stolperten.  „Haha“ dachte ich mir, das ist doch mal ein geiler Sound… nach ein paar Minuten verließen wir seine Wohnung und gingen aus. Am nächsten Morgen, als ich gegen 14 Uhr aufstand viel mir diese Band vom Vorabend wieder ein…hm wie hieß sie doch? Ah ich habs, es waren „Battles„. Ein kurzer Besuch auf youtube brachte gewisseheit- der Song hieß „Atlas“. Ein Tag ging also mit dem ständigen hören dieses Lieder drauf. Den nächsten verbrachte ich mit dem Kauf und dem Hören des Albums „Mirrored„.

Einzigartig. Was über viele Bands gesagt wird, trifft hier ganz einfach zu- so etwas hat es noch nie gegeben und kommt den Möglichkeiten der Musik des 21. Jahrhundert vollkommen gerecht. Diese Band aus Amerika scheint, als hätten sie einen High Tech Laden, so viele, vorwiegend digitale, Instrumente auf einen Haufen sieht und hört man nicht jeden Tag und weils so schön ist, haben sie ihr Equipment gleich auf das Cover gepackt…

Achtung: Dieses Album ist nichts für Musikhörende die einen vokalen Part „brauchen“- die Stellen bei denen gesungen wird, sind hier selten.

Battles- Atlas


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: